Samstag, 28. Dezember 2013

Der Sorgenfresser im Test


Ich bzw. meine kleine Cousine durfte für netmoms den Sorgenfresser testen und kennen lernen.

Schon vor 2 Monaten hatte ich mich für meine Cousine auf den Produkttest beworben, da sich ihre Eltern (also meine Tante und Onkel) nach langer Zeit getrennt haben. Nicht alle Kinder reden über das was in Ihnen vorgeht und ziehen sich wohlmöglich noch zurück. Man merkte es schon an ihr, dass sie manchmal merkwürdige Fragen stellte oder viel mit sich selber beschäftigt ist. Da kam der Produkttest natürlich genau richtig.

Vor ca. 2 Wochen habe ich den Sorgenfresser dann zu ihr gebracht und zusammen mit ihrer Mutter erklärt, dass sie all ihre Sorgen auf einen Zettel schreiben kann und der Sorgenfresser dann über Nacht die Sorgen entfernt. Übrigens meine Cousine ist 7 Jahre alt. Zunächst war sie ein wenig zögerlich und schrieb Sachen auf wie: "Ich habe Mama und Papa lieb" oder "wann kommt Papa wieder". Schon nach kurzer Zeit kamen dann jedoch auch Dinge wie: "Mama und Papa sollen sich wieder lieb haben" oder "geht Mama auch weg". Solche Sorgen hat meine Tante dann innerhalb von 2 Tagen aufessen lassen. Sie hat die Zettel zunächst halbiert und den nächsten Tag erst vollständig rausgenommen.

Jetzt nach ca. 2 Wochen bekommt der Sorgenfresser nicht mehr jeden Tag einen Zettel. Man merkt ihr jedoch an, dass sie nicht mehr so in sich gekehrt ist und freut sich jeden morgen, wenn keine Zettel mehr im Fresser ist. Sie findet ihn übrigens zudem auch noch total niedlich und kuschelt gerne mit ihm. Er ist natürlich bei ihren Freunden auch ein totales Highlight, weil er ja sozusagen zaubern kann :)

Im Gesamten eine echt klasse Erfindung für Eltern und für das Kind. Man bekommt alles mit, was in dem Kind vorgeht ohne das es dies selbst merkt. Ein zweiter Sorgenfresser wurde übrigens schon bestellt. Vielen dank an dieser Stelle nochmal an netmoms







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen